Haustechnikerin / Haustechniker (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000003869
  • Einsatzort Einsatzort Berlin
  • Bereich Bereich Geschäftsraummanagement
  • Besetzungstermin Besetzungstermin Kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlichTeilzeit möglich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Stefanos Osman Külah
    0800 333004 99 8220

Über uns

Wir sind über 15.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position sind Sie für die Erhaltung und Bewirtschaftung des Gebäudeumfeldes inklusive Winterdienst während der normalen Arbeitszeiten zuständig und agieren in diesem Zusammenhang als Ansprechperson für Dienstleister sowie Kolleginnen und Kollegen vor Ort.
  • Insbesondere fällt die Überwachung und Bedienung der Gebäudeautomation in Ihren Aufgabenbereich, was primär die Inbetriebnahme, Bedienung, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen haustechnischen Anlagen beinhaltet. Hierzu gehört auch eine Rufbereitschaft, die in einem Dienstplanabgestimmt ist.
  • Sie betreuen den gesamten Bestand (inklusive der Gedenkstätte) der haustechnischen Belange der Kleininstandhaltung sowie der Verwaltung, inklusive der Pflege von Berichten sowie der Auswertung der Dokumentation über den Bestand und die Betriebsführung.
  • Zu diesem Zweck führen Sie Inspektionsrundgänge zur Fehlersuche sowie sicherheitsrelevante Prüfungen der technischen Anlagen und Fluchtwege durch und betreuen die nötigen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten (Kontrolle, Koordination und Ausführung).
  • Dabei begleiten Sie Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen und dokumentieren die Dienstleistungen.
  • Des Weiteren begleiten Sie auch andere Kleinprojekte der laufenden Instandhaltung sowie Projekte der Gebäudetechnik und übernehmen die Ausstattung, Umbau und Betreuung der Veranstaltungsräume.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Gewerk Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär oder Elektrik.
  • Außerdem bringen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und entsprechendes technisches und handwerkliches Verständnis mit.
  • Gewerkübergreifende Fachkenntnisse sind wünschenswert.
  • Der Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten ist Ihnen bestens vertraut, idealerweise haben Sie zusätzlich Erfahrung mit CAFM-Software.
  • Der Führerschein Klasse B ist für die Arbeit erforderlich.
  • Zusätzlich zeichnen Sie eine selbstständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung und die nötige Flexibilität aus.
  • Durch Ihre starke Teamfähigkeit, Ihr freundliches Auftreten und Ihren sicheren Kommunikationsstil sind Sie in der Lage und bereit, sich in Teamaufgaben zu integrieren.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) setzten wir voraus.

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Unsere Top Benefits

    Bis zu 39 Tage Urlaub im Jahr
    Bis zu 39 Tage Urlaub im Jahr
    Bei uns haben alle Mitarbeitenden mindestens 30, ab 40 Jahren sogar 32 Tage Urlaub im Jahr. Zudem kann Urlaubsgeld in freie Tage umgewandelt werden. So sind sogar bis zu 37 oder 39 Tage Urlaub im Jahr möglich.
    38-Stunden-Woche
    38-Stunden-Woche
    Mit einer 38-Stunden-Vollzeitwoche ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden eine gute Work-Life-Balance.
    Gleitzeitmodell mit Home-Office Möglichkeit
    Gleitzeitmodell mit Home-Office Möglichkeit
    Ein Gleitzeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit nach Absprache bietet eine hohe Flexibilität in der Arbeitsgestaltung.
    Teilzeitmöglichkeit
    Teilzeitmöglichkeit
    Wir leben Vereinbarkeit, deshalb ist bei uns jeder Job auch in Teilzeit möglich – auch in Führungspositionen.
    Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    Als kleine Finanzspritze erhalten unsere Mitarbeitenden jedes Jahr zusätzlich zum regulären Monatsgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
    Tarifverträge & reguläre Gehaltserhöhung
    Tarifverträge & reguläre Gehaltserhöhung
    Wir garantieren Lohngleichheit und eine faire Bezahlung mit festen Gehaltssprüngen nach Tarifvertrag. Damit schaffen wir Rückhalt und Orientierung.

Bis zu 39 Tage Urlaub im Jahr; 38-Stunden-Woche; Gleitzeitmodell mit Home-Office Möglichkeit; Teilzeitmöglichkeit; Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Tarifverträge & reguläre Gehaltserhöhung