Kundenberaterin oder Kundenberater (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000000936
  • Einsatzort Einsatzort Bamberg
  • Bereich Bereich Markt und Kunde
  • Besetzungstermin Besetzungstermin 01.07.2022
  • Einstellungsart Einstellungsart Befristet, 31.01.2024
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlichTeilzeit möglich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Andreas Weck
    0800333004202100

Über uns

Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position beraten Sie unsere Kunden serviceorientiert und individuell zu allen Leistungen und Produkten der BARMER.
  • Mit Fachkompetenz bearbeiten Sie die Anliegen unserer Versicherten effizient und fallabschließend.
  • Durch eine ganzheitliche Betrachtung geben Sie den Kunden Orientierung und stellen Transparenz her.
  • Bei Ihrer Tätigkeit bringen Sie Großzügigkeit und Vertrauenswürdigkeit zum Ausdruck.
  • Sie greifen aktiv Kundenprobleme auf und zeigen bei Bedarf Alternativen auf.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise konnten Sie bereits umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich der Gesetzlichen Krankenversicherung sammeln.
  • Auch in schwierigen Situationen beweisen Sie Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen.
  • Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, offene, konstruktive und effektive Gespräche zu führen.
  • In der Beratung bringen Sie die Interessen der Kunden geschickt mit denen des Unternehmens in Einklang.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.