Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000000572
  • Einsatzort Einsatzort Wuppertal
  • Bereich Bereich Geschäftsraummanagement
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Steffen Mädger
    0800 333 004 360100

Über uns

Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position betreuen Sie die Umsetzung und Steuerung des operativen Facility-Managements der angemieteten Immobilien der BARMER und begleiten Ausschreibungen, Angebotsabfragen sowie die abschließende Rechnungsprüfung beziehungsweise Freigabe fachlich.
  • Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechperson sowie Schnittstelle für interne und externe Partner mit dem Fokus des infrastrukturellen Facility-Managements (zum Beispiel Reinigung, Sicherheit und technische Dienste).
  • Insbesondere steuern Sie vertraglich festgelegte Instandhaltungsarbeiten bei unseren Mietobjekten und gewährleisten die Umsetzung der in unseren Mietverträgen vereinbarten Leistungen.
  • Allgemein bereichern Sie durch eigene Ideen und pragmatische Lösungen die Arbeit in Ihrem Fachgebiet.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine immobilientechnische Ausbildung mit Schwerpunkt Facility-Management; alternativ eine Ausbildung in einem technischen Gewerk oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Zusätzlich bringen Sie bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Facility-Management mit, inklusive Budgetverantwortung und Steuerung externer Dienstleister.
  • Darüber hinaus können Sie fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (zum Beispiel Mietverträge, Dienstleistungsverträge, Werkverträge, VOB und so weiter) vorweisen.
  • Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen (vor allem Word, Excel), SAP und/oder CAFM-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Ein hohes Maß an Servicebewusstsein bringen Sie ebenfalls mit, weshalb Sie auch in hektischen Situationen in der Lage sind, gegenüber unseren Kunden sowie Mitarbeitenden freundlich und zuvorkommend zu sein.
  • Ihr ausgeprägter Sinn für Teamarbeit rundet Ihr Profil ab.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Modernes Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, jedem die Möglichkeit zu geben, sich bei uns zu bewerben. Daher sind wir sehr bemüht, unsere Webinhalte barrierefrei zu gestalten. Sollten Sie Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne.