Studentische Teilzeitkraft im digitalen Vertrieb

  • Job-ID Job-ID J000000555
  • Einsatzort Einsatzort Gütersloh
  • Bereich Bereich Markt und Kunde
  • Besetzungstermin Besetzungstermin 01.01.2022
  • Einstellungsart Einstellungsart Befristet, 31.12.2022
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Teilzeit, 15 Stunden wöchentlich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Jürgen Schillings
    0800333004733100

Über uns

Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • Mit dem Ziel der Kundengewinnung vereinbaren Sie telefonische Termine für Beratungsgespräche mit jungen Zielgruppen (z. B. Schüler und Studierende).
  • Nach gründlicher Einarbeitung führen Sie auch selbst eigenständig Gewinnungsgespräche durch und erzielen Abschlüsse mit digitalen Tools.
  • An Ihrem Arbeitsplatz besetzen Sie die Kanäle Telefon, Chat, Mail und WhatsApp.
  • Sie beraten Menschen aus vielen Ländern, die in Deutschland arbeiten oder studieren wollen.
  • Zu ausgewählten Anlässen führen Sie Empfehlungskampagnen durch.
  • Sie erkennen die Bedürfnisse potenzieller Versicherter und überzeugen unsere Kundinnen und Kunden mit der Qualität unserer Leistungen.
  • Sie geben der BARMER eine junge Stimme am Telefon und führen spannende Gespräche mit Interessenten.

Ihr Profil

  • Sie haben Spaß daran zu überzeugen und andere Menschen für ein Thema zu begeistern.
  • Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (gerne mit Zertifikat)  in Wort und Schrift.
  • Vor einer vertriebsorientierten telefonischen Kundenansprache haben Sie keine Scheu und führen zielorientierte Beratungs- und Gewinnungsgespräche.
  • Sie denken über den Tellerrand hinaus und bringen gern neue Ideen mit ein.
  • Ihr Gespür im sicheren Umgang mit Menschen verschiedener Altersgruppen und Herkunft zeichnet Sie aus – auch wenn‘s mal komplex wird.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Modernes Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, jedem die Möglichkeit zu geben, sich bei uns zu bewerben. Daher sind wir sehr bemüht, unsere Webinhalte barrierefrei zu gestalten. Sollten Sie Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne.