Geschäftsstellenkoordination (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000003857
  • Einsatzort Einsatzort Wiesbaden
  • Bereich Bereich Kundenberatung
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlichTeilzeit möglich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Ivonne Tasi
    0800 333004 303-737

Über uns

Wir sind rund 15.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Tätigkeit sind Sie für die Umsetzung der Kernprozesse in der Geschäftsstelle einschließlich der Organisation und Koordination der Kundenberatung verantwortlich.
  • Sie sind erste Ansprechperson für die Kundenberaterinnen und Kundenberater und übernehmen die Vorbildfunktion
  • Unsere Kundschaft wird von Ihnen serviceorientiert und individuell zu allen Leistungen und Produkten beraten
  • Sie unterstützen die Leitung Kundenbetreuung bei der Entwicklung des Teams und treffen bei Fallabschlüssen Einzelfallentscheidungen
  • Die fachliche Führung wird von Ihnen in der Geschäftsstelle übernommen. In dem Zusammenhang führen Sie auch fachliche Feedbackgespräche durch
  • Sie gestalten Schnittstellen zum Neukundengeschäft und das aktive Empfehlungsmarketing mit.  Außerdem sind Sie Ansprechperson für das Thema Beschwerdemanagement und koordinieren die Widerspruchsbearbeitung

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und verfügen über umfangreiche und tiefgründige Kenntnisse sowie Erfahrungen in der GKV
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude und Sie können geschickt auch mit schwierigen Situationen umgehen
  • Die Vermittlung von fachlichen und nichtfachlichen Inhalten können Sie zielgruppengerecht und verständlich gestalten
  • Sie verfügen über eine hohe Empathie und schaffen es stets Andere zu motivieren. In dem Zusammenhang führen Sie offene und konstruktive Gespräche. Die Interessen Ihrer Kundschaft bringen Sie geschickt mit den Unternehmensinteressen überein
  • Sie finden kreative Lösungen, indem Sie auch mal um die Ecke denken

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.