Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Versicherung und Beitrag - Privatkunden

  • Job-ID Job-ID J000003779
  • Einsatzort Einsatzort Bundesweit, Dresden, Schwäbisch Gmünd, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, Düsseldorf, Dortmund
  • Bereich Bereich Versicherung und Beitrag
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlichTeilzeit möglich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Matthias Haft
    0800 333004 99-4302

Über uns

Wir sind über 15.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Die ausgeschriebene Position kann wahlweise an einem unserer Standorte des Fachbereichs Versicherung und Beitrag ausgeübt werden: Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Schwäbisch Gmünd und Stuttgart. 

Ihre Aufgaben

  • Anfragen im Versicherungs- und Beitragsrecht bearbeiten Sie zügig, lösungsorientiert und mit klarem Fokus auf Kundenzufriedenheit.
  • Selbstständige Entscheidungen zu allen relevanten Themen gehören für Sie zum Alltag.
  • Kundinnen / Kunden beraten Sie telefonisch wie auch online – und empfehlen dabei aktiv unsere digitalen Services.
  • Bedürfnisse erkennen Sie schnell, zudem entwickeln Sie passende Lösungen und stärken so nachhaltig die Kundenbindung.
  • Auch bei Projekten bringen Sie sich engagiert ein und gestalten Prozesse aktiv mit.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Sozialversicherungsfachangestellte / Sozialversicherungsfachangestellter, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Versicherung & Beitrag) oder Rechtsanwalts- bzw. Verwaltungsfachangestellte / Rechtsanwalts- bzw. Verwaltungsfachangestellter.
  • Kommunikationsstärke, Service-Orientierung und Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus.
  • Zusammenarbeit im Team macht Ihnen Freude – unsere Werte einer starken Gemeinschaft leben Sie mit.
  • Offenheit für Neues, Flexibilität und Freude an dynamischen Prozessen helfen Ihnen, digitale Lösungen in der Kundenbetreuung schnell und sicher umzusetzen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2) runden Ihr Profil ab.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.