Art Director (m/w/d) – Employer Branding, Adobe CC & Social Media

  • Job-ID Job-ID J000003482
  • Einsatzort Einsatzort Wuppertal, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Schwäbisch Gmünd
  • Bereich Bereich Personal
  • Besetzungstermin Besetzungstermin Kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlichTeilzeit möglich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Viola Donald
    0800 333004 99-1874

Über uns

Wir sind über 15.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • Sie wirken an der konzeptionellen Neuentwicklung und Bearbeitung von Digital- und Printmedien mit und begleiten die Pflege sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Employer Branding Designs der BARMER.
  • Gemeinsam mit der Senior Art Directorin, die Ihnen mit fachlicher Expertise zur Seite steht, gestalten Sie anspruchsvolle Grafiken, visuelle Konzepte und komplexe Medien.
  • Auch Aufgaben wie Bildrecherche, -bearbeitung, Format-Adaptionen sowie die Erstellung von Reinzeichnungen und Druckdaten (inkl. Web-PDFs für den Online-Einsatz) gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld.
  • Präsentationen in PowerPoint bereiten Sie professionell und visuell ansprechend auf – stets im Einklang mit unserer Employer Brand.
  • Darüber hinaus gestalten Sie Social Media Designs und Kampagnen, die sowohl zielgruppen- als auch plattformgerecht umgesetzt werden.
  • Fachbereiche beraten Sie kompetent in Designfragen und achten auf die Einhaltung unserer gestalterischen Richtlinien.
  • Von der ersten Idee über das Briefing bis hin zur finalen Datenauslieferung übernehmen Sie eigenverantwortlich Projekte.
  • Sie sichern die Qualität aller Kommunikationsmedien und geben Druckfreigaben mit größter Sorgfalt.
  • Im Team tragen Sie Mitverantwortung für die gesamte Mediensteuerung und sorgen gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen für einen reibungslosen Ablauf.

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation – auch eine abgeschlossene Ausbildung im entsprechenden Bereich ist willkommen.
  • Erste praktische Erfahrungen (idealerweise zwei Jahre) im kreativen Umfeld bringen Sie bereits mit – gerne auch aus einer Agentur.
  • Die Adobe Creative Cloud ist Ihnen bestens vertraut, und Sie halten sich kontinuierlich über neue Funktionen auf dem Laufenden.
  • Erfahrung in Videodesign sind wünschenswert.
  • In PowerPoint sowie Microsoft Teams bewegen Sie sich sicher – sei es für die tägliche Zusammenarbeit oder für professionelle Präsentationen.
  • Sie verfügen über fundiertes Wissen im Bereich Social Media und gestalten Designs, die exakt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt ist.
  • Eine proaktive Haltung, Eigenverantwortung und kreative Denkweise zeichnen Sie aus.
  • Dank Ihres empathischen Wesens fördern Sie ein positives Miteinander im Team und tragen aktiv zu erfolgreichen Projekten bei.
  • Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau; zudem kommunizieren Sie sicher auf Englisch – sowohl schriftlich als auch mündlich.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.