Bundesweit - Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Hilfsmittelberatung (m/w/d) im Bereich Rehatechnik

  • Job-ID Job-ID J000003152
  • Einsatzort Einsatzort Bundesweit, Wuppertal, Hannover, Bayreuth, Schwäbisch Gmünd, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
  • Bereich Bereich Hilfsmittel
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlichTeilzeit möglich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Thomas Bierwagen
    0800 333 004 992576

Über uns

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position nehmen Sie fachlich anspruchsvolle, technische und wirtschaftliche Bewertungen von Hilfsmittel-Leistungsanträgen der Rehatechnik (Neuversorgung, Wiedereinsatz und Reparaturen) vor.

  • Insbesondere sind Sie kompetente Ansprechperson für die Hilfsmittelsachbearbeitung und schulen und qualifizieren diese.

  • Dabei gehört die kunden- und zielorientierte, fachkompetente sowie effiziente Beratung von Versicherten, Verordnern und Leistungserbringern im Rahmen der Aufgabenstellung zu Ihrem Verantwortungsbereich.

  • Darüber hinaus erarbeiten Sie Vorschläge für strategische Ziele und Steuerungskonzepte.

  • Des Weiteren unterstützen Sie die Abteilung bei Vertragsverhandlungen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Orthopädie und Weiterbildung im Bereich der Rehatechnik. Idealerweise besitzen Sie Führungserfahrung.

  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und treten sicher auf.

 

  • Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Handlungsalternativen selbstständig zu erarbeiten.

  • Zusätzlich zeichnet Sie ein ganzheitlicher und konstruktiver Kommunikationsstil sowie eine strategische und effektive Arbeitshaltung aus.

 

  • Sie sind in der Lage, die Interessen der Kundinnen und Kunden zeitnah und geschickt mit den Unternehmensinteressen übereinzubringen.

 

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.