Managerin / Manager (m/w/d) International Social Media Strategy

  • Job-ID Job-ID J000002987
  • Einsatzort Einsatzort Bundesweit
  • Bereich Bereich Markt und Kunde
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlichTeilzeit möglich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Christin Wesseler
    0800 333004 99-2064

Über uns

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Die ausgeschriebene Position kann wahlweise an einem unserer 32 zentralen BARMER-Standorte ausgeübt werden, wie z.B: Wuppertal, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Schwäbisch Gmünd 

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln eine globale Auslandsstrategie für die internationalen Social-Media-Kanäle der BARMER, um sowohl die Markenbekanntheit als auch die Kundenbindung nachhaltig zu steigern.
  • Gemeinsam mit dem Account Management erstellen Sie individuelle Konzepte und Inhalte mit dem Ziel (Influencer-) Partnerschaften auszubauen und internationale Kunden für die BARMER zu gewinnen.
  • Durch regelmäßige Analysen der Social-Media-Performance sowie detaillierte Reports optimieren Sie kontinuierlich die strategische Ausrichtung.
  • Sie übernehmen die Steuerung und Koordination externer Agenturen bei der Umsetzung von Kampagnen und Projekten.
  • In enger Zusammenarbeit mit Marketing- und PR-Teams entwickeln Sie vernetzte Themen weiter und setzen neue Impulse.
  • Kreative Lösungsvorschläge greifen Sie auf, indem Sie relevante Trends auch außerhalb der GKV antizipieren und einen Mehrwert für Partner und Kunden schaffen.
  • Mit unkonventionellen Ansätzen treiben Sie die Weiterentwicklung von Prozessen und Produkten für internationale Kunden voran.  

Ihr Profil

  • Ihr Studium im Bereiche Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Feld bildet die Grundlage für Ihre Expertise.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Social-Media-Management zeichnet Sie aus, wobei Ihre Begeisterung für digitale Themen stets spürbar ist.  Mit einem feinen Gespür für internationales Marktgeschehen, ansprechenden Content und wirkungsvolles Storytelling setzen Sie Akzente.
  • Ihre Stärken liegen in konzeptioneller und analytischer Arbeit, die Sie mit einer praktischen und lösungsorientierten Herangehensweise kombinieren.
  • Dank Ihrer wirtschaftlichen und strategischen Denkweise treffen Sie fundierte Entscheidungen basierend auf einer 360-Grad-Analyse.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.