Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) - Bedarfsmanagement Bauplanung

  • Job-ID Job-ID J000002688
  • Einsatzort Einsatzort Wuppertal
  • Bereich Bereich Geschäftsraummanagement
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Befristet, 31.10.2025
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Teilzeit, 20 Stunden wöchentlich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Nicol Hansen
    0800 333004 99-3120

Über uns

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • Durch Ihre Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in unseren Abteilung Geschäftsraummanagement.
  • Sie unterstützen unsere Raum- und Ausstattungsplanung mithilfe von AutoCAD 2022 von Autodesk und bewerten unsere Mietobjekte unter Berücksichtigung unternehmerischer Vorgaben und der Baubeschreibung. Hierbei sind Sie Ansprechpartner bei Entwurfs- und Ausführungsplanungen für unsere Organisationseinheiten.
  • Zudem bieten Sie die fachliche Unterstützung bei Ausschreibungen u.a. von Möbelausschreibungen.
  • Sie nehmen an Projekten teil und entwickeln Raum- und Ausstattungskonzepte mit.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Planungs- und Entscheidungsprozesse in der BARMER

Ihr Profil

  • Sie studieren Innenarchitektur. Alternativ kommt auch eine vergleichbare Qualifikation mit diesen Schwerpunkten in Frage.
  • Sie denken und handeln wirtschaftlich und zielorientiert und treffen dabei zeitnahe und klare Entscheidungen.
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Konzentrationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Empathie aus.
  • Methodenkompetenz, Konfliktmanagement, und Präsentation- und Moderationskompetenz wünschenswert
  • Kenntnisse in AutoCAD 2022 von Autodesk sind wünschenswert;
  • Erste Kenntnisse in 3D-Programmen (vorhanden ist Trimble SketchUp) und Photoshop, allen gängigen MS-Office-Programmen (v.a. Word, Excel) sind von Vorteil.
  • Freude an der Arbeit im Team.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.