Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) im Mietvertragsmanagement

  • Job-ID Job-ID J000002675
  • Einsatzort Einsatzort Bundesweit, Wuppertal, Berlin, Schwäbisch Gmünd, Hamburg, Stuttgart, Wuppertal-Barmen
  • Bereich Bereich Geschäftsraummanagement
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlichTeilzeit möglich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Nicol Hansen
    0800 333004 99-3120

Über uns

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position sind Sie mit Verwaltung unserer bundesweit angemieteten Immobilien verantwortlich. Dies umfasst die allgemeine und maßnahmenbezogene Kommunikation mit unseren Vermietern und die Verhandlung und Prüfung von Mietverträgen.
  • Zusätzlich gehören die Suche nach neuen Immobilien und die Bewertung unserer Bestandsimmobilien zu Ihrem Aufgabenbereich. Dabei sind Außentermine für Sie selbstverständlich.
  • Darüber hinaus fungieren Sie für alle mietvertraglichen Fragestellungen als Ansprechperson sowie Schnittstelle für interne und externe Partner.
  • Weitere Aufgaben sind die Vertragserstellung, Bearbeitung der Nebenkostenabrechnungen sowie das Fristenmanagement.
  • Mit Ihrer Fachexpertise unterstützen Sie außerdem die Führungskräfte bei der Weiterentwicklung unserer strategischen Instrumente und sind in der Lage, themenbezogene Sachverhalte zu vermitteln, bei Bedarf auch im Rahmen von Workshops oder ähnlichen Formaten.
  • Durch eigene Ideen und pragmatische Lösungen bereichern Sie die Arbeit in Ihrem Fachgebiet.

Ihr Profil

  • Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften und/oder Immobilienwirtschaft und bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit.
  • Darüber hinaus haben Sie bereits fundierte Erfahrung im Bereich der Mietvertragsverhandlung und -verwaltung sowie der Objektbewertung.
  • Sie denken und handeln wirtschaftlich sowie zielorientiert und weisen das nötige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen auf. Ihr Kommunikationsstil ist punktgenau und wertschätzend.
  • Im Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (Office, CAFM, SAP) sind Sie routiniert.
  • Auch in hektischen Zeiten agieren Sie konzentriert, lösungsorientiert und treten kommunikationsstark auf.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.