Referentin / Referent Vertragsmanagement im Bereich Post- und Transportlogistik (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000002502
  • Einsatzort Einsatzort Wuppertal
  • Bereich Bereich Beschaffungswesen
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlichTeilzeit möglich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Markus Otten
    0800 333004 99-3950

Über uns

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position identifizieren und analysieren Sie Handlungsbedarfe unter Einbezug verschiedener Stakeholder. Sie erkennen insbesondere Digitalisierungs- und Einsparpotentiale und erstellen fundierte Entscheidungsvorlagen.
  • Mit Ihrer Kompetenz beobachten Sie den Markt der Bieter und gestalten aktiv die Leistungsbeschreibungen. Zudem koordinieren Sie vertraglich relevante Prozesse und sind verantwortlich für die Koordination einheitlicher sowie individueller Vertragsarbeit innerhalb des Unternehmens.
  • Sie steuern Verträge bei der BARMER mit dem Schwerpunkt auf Post- und Transportdienstleistungen.
  • Die Umsetzung strategischer Unternehmensziele und fachlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie übernehmen das Vertragscontrolling und fungieren als fachliche Ansprechperson, unter anderem für die Nutzung der Vertragsdatenbank.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung, wie Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und im Vertragscontrolling.
  • Des Weiteren sind Sie in der Lage, den Kern komplexer Sachverhalte schnell zu erfassen und daraus geeignete Strategien und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dabei überzeugen Sie durch hervorragende organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Freude an wechselnden Aufgabenfeldern.
  • Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbilder-Eignungsqualifizierung.
  • Zusätzlich beherrschen Sie die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.