Senior Marketing Automation Manager (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000000226
  • Einsatzort Einsatzort Wuppertal
  • Bereich Bereich Marke und Marketing
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Axel Müller
    0800 333004991801

Über uns

Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Funktion verantworten Sie die strategische Entwicklung, Planung, Umsetzung und Optimierung des Lead-Managements und der Direktmarketing-Kampagnen.
  • Sie entwickeln und steuern integrierte Marketing-Strategien (Online und Offline) zur Lead-Generierung.
  • Zur Kundengewinnung und -Bindung planen und koordinieren Sie Maßnahmen in Abstimmung mit Vertrieb und Controlling.
  • Sie implementieren Kundencluster und individuelle Kommunikation wie z. B. Customer-Journeys und Marketing-Automatisierung.
  • Darüber hinaus verdichten Sie Daten im Lead- für die Marketing- und Vertriebsabteilung.
  • Sie monitoren und analysieren Marketing-Maßnahmen und -KPIs.
  • Den Markt und Trends beobachten Sie und analysieren die Auswirkungen auf die Markt- und Unternehmensentwicklung .
  • Darüber hinaus entwickeln Sie Newsletter-Strategien und setzen diese um und steuern sie.
  • Sie steuern außerdem Dienstleister, Agenturen und stimmen sich durchgehend mit internen Abteilungen ab.

Ihr Profil

  • Für diese Aufgabe haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium und umfangreiche, mehrjährige praktische Erfahrungen in diesem Bereich.
  • Sie besitzen Erfahrung aus dem täglichen Umgang mit einem Kundensystem, IT-Affinität sowie Begeisterung für digitale Medien und Statistiken.
  • Mit den gängigen IT Programmen, wie etwa Analytics und Dashboard-Programmen sowie dem Microsoft-Office-Paket (vor allem Excel und PowerPoint), kennen Sie sich aus.
  • Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung beim Management von Marketing Automation-Tools mit.
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zum unternehmerischen und analytischen Denken und Handeln.
  • Außerdem verfügen Sie über eine proaktive Herangehensweise, Pragmatismus und Beratungskompetenz.
  • Sie sind ein echter Teamplayer und haben keine Probleme, komplexe Sachverhalte zu analysieren und verständlich wiederzugeben.
  • Darüber hinaus sind Sie ein Allrounder mit Blick für Technologie, Inhalte und Design.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Modernes Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, jedem die Möglichkeit zu geben, sich bei uns zu bewerben. Daher sind wir sehr bemüht, unsere Webinhalte barrierefrei zu gestalten. Sollten Sie Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne.