Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Pflege (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000001218
  • Einsatzort Einsatzort Rosenheim
  • Bereich Bereich Pflege
  • Besetzungstermin Besetzungstermin 01.09.2022
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Die Stelle ist sowohl für eine Vollzeit- als auch Teilzeitbeschäftigung geeignet, 38 Stunden wöchentlich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Jens Ripper
    0800 333004 222-100

Über uns

Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • Mit Fachkompetenz beraten Sie fallabschließend unsere Versicherten und Leistungserbringer zu Themen aus dem Bereich der Pflegeversicherung (u.a.ambulante / stationäre Pflegeleistungen,Hospizversorgung).
  • Sie beauftragen Medizinische Gutachten und werten diese aus.
  • Sie treffen individuelle Entscheidungen und suchen nach kundenorientierten Alternativen.
  • In Widerspruchsfälle aus der sozialen Pflegeversicherung fuchsen Sie sich gerne rein.
  • Kundenprobleme greifen Sie aktiv auf.
  • Sie bringen sich gerne in prozess- und/oder kundenorientierte Projekte ein.
  • Sie leisten den Geschäftsstellen Support in Bezug auf Fragestellungen aus dem Themenkreis der sozialen Pflegeversicherung.
  • In Beratungsgesprächen bringen Sie unser Produkt- und Angebotsportfolio (Online- / Digital-Angebote) aktiv mit ein.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Sozialversicherung oder eine kaufmännische Ausbildung.
  • Idealerweise konnten Sie bereits umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse sowie Erfahrungen im oben beschriebenen (käufmännischen) Aufgabengebiet sammeln.
  • Auch in schwierigen Situationen beweisen Sie Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen.
  • Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, offene, konstruktive und effektive Gespräche zu führen.
  • In der Beratung bringen Sie die Interessen der Kunden und Leistungsanbieter geschickt mit denen des Unternehmens in Einklang.
  • Sie arbeiten gerne im Team und sind flexibel, sowie belastbar.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.