Kundenberatung (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000000521
  • Einsatzort Einsatzort Köln
  • Bereich Bereich Markt und Kunde
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Bernd Kebbekus
    0800 333004-403000

Über uns

Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten Kundinnen und Kunden serviceorientiert und individuell zu allen Leistungen und Produkten.
  • Die Anliegen unserer Versicherten bearbeiten Sie fachkompetent, effizient und fallabschließend.
  • Sie agieren mit Ihrem ganzheitlichem Blick als Lotse für Kundinnen und Kunden, geben ihnen Orientierung und stellen Transparenz her.
  • Ihrem Gegenüber begegnen Sie als Garant für Großzügigkeit, Ehrlichkeit und Geborgenheit.
  • Kundenprobleme greifen Sie aktiv auf und zeigen bei Bedarf Alternativen auf.

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
  • Ihre Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung sind umfangreich.
  • Im Umgang mit Menschen haben Sie ein Händchen – auch wenn’s mal schwierig wird.
  • Sie führen offene, konstruktive und effektive Gespräche.
  • Die Interessen Ihrer Kundinnen und Kunden bringen Sie geschickt mit den Unternehmensinteressen überein.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Modernes Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, jedem die Möglichkeit zu geben, sich bei uns zu bewerben. Daher sind wir sehr bemüht, unsere Webinhalte barrierefrei zu gestalten. Sollten Sie Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne.