Experte Digitalisierung, Kommunikation und Marketing (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000000511
  • Einsatzort Einsatzort Berlin
  • Bereich Bereich Innovation/ BARMER.i
  • Besetzungstermin Besetzungstermin 01.10.2021
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Maria Hinz
    0800333004998126

Über uns

Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position konzipieren und koordinieren Sie interne und externe Kommunikation sowie Marketing-Maßnahmen für neue digitale und innovative Produkte/Dienstleistungen.
  • Dabei fungieren Sie als Schnittstelle der Innovationsabteilung BARMER.i zur Unternehmenskommunikation und zu den Bereichen Marketing und Vertrieb und koordinieren die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.
  • Insbesondere fällt die konzeptionelle und operative Betreuung der internen Kommunikation der Abteilung BARMER.i in Ihren Verantwortungsbereich. Dazu gehören unter anderem die Intranet-Redaktion, die Erstellung interner Broschüren/Flyer sowie die Organisation interner und externer Veranstaltungen.
  • Darüber hinaus sind Sie Ansprechperson für unsere Pressesprecher zu Fragen der Digitalisierung und unterstützen bei der Beantwortung von Presseanfragen.
  • Bei Ihrer Arbeit in diesem agilen und innovativen Umfeld nutzen Sie neue Denkweisen und Methoden wie beispielsweise den „Design Thinking“-Ansatz.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften oder in einem ähnlichen Fach, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing.
  • Außerdem überzeugen Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus/PR sowie in Marketing oder Vertrieb. Dabei haben Sie bestenfalls in einem Innovations-/Digitalkontext gearbeitet.
  • Kenntnisse über das aktuelle Geschehen im Gesundheitsmarkt (Wettbewerber und Kundenbedürfnisse) bringen Sie ebenfalls bereits mit.
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, eine Vielzahl an Themen parallel zu bearbeiten, sich rasch in neue Themen einzudenken und die Kommunikation entsprechend adressatengerecht zu variieren.
  • Neuen Herausforderungen, Innovationen und kreativem Chaos stehen Sie offen und neugierig gegenüber.
  • Durch Ihren gewandten Kommunikationsstil –  sowohl schriftlich als auch vor Publikum – können Sie andere von Ihren Ideen überzeugen.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Modernes Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, jedem die Möglichkeit zu geben, sich bei uns zu bewerben. Daher sind wir sehr bemüht, unsere Webinhalte barrierefrei zu gestalten. Sollten Sie Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne.