Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000000485
  • Einsatzort Einsatzort Wuppertal
  • Bereich Bereich Marke und Marketing
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Unbefristet
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Vollzeit, 38 Stunden wöchentlich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Axel Müller
    0800 333 004 991801

Über uns

Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position konzipieren Sie digitale Kampagnen sowie produktnahe Marketing-Maßnahmen unter anderem mit dem Ziel der Generierung nach­haltiger Sales-Leads und setzen diese in enger Zusammen­arbeit im Team, mit weiteren Stakeholdern im Haus und mit Hilfe externer Dienst­leisterum.
  • Hierfür überführen Sie Zielgruppen, Segmentierung und Targeting in Funnel- und Campaign-Designs. 
  • Ausgerichtet an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen und entlang der Customer Journey begleiten Sie – unter Beachtung des „mobile first“-Ansatzes – die fortlaufende und strategiekonforme Umsetzung der Maßnahmen und bringen sich in ihre Evaluation sowie Skalierung ein.
  • Basierend hierauf formulieren und kontrollieren Sie Anforderungen an die technische Infra­struktur, neue Angebote und Reportings beziehungsweise KPIs.
  • Darüber hinaus stellen Sie auch die Weiter­entwicklung von bestehenden digitalen Kampagnen sowie anderen Maßnahmen zur Gewinnung von Kunden sicher und sind in diesem Kontext für die Steuerung von Dienst­leistern verantwortlich.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Kommunikations­wissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Darüber hinaus überzeugen Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung, insbesondere im Marketing- oder Agenturumfeld.
  • Idealerweise bringen Sie bereits Projekterfahrung bei komplexen Produkten und Dienstleistungen mit und sind darauf aufbauend vertraut mit technischen Zusammenhängen.
  • Mit Neugier und Begeisterung befassen Sie sich mit innovativen Marketingmechaniken.
  • Problemen und Hürden begegnen Sie strukturiert und mit der Bereitschaft, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen.
  • Neuen Herausforderungen und kreativem Chaos stehen Sie offen gegenüber und behalten auch bei engen Zeitplänen und vielen Beteiligten souverän den Überblick. 
  • Ein auf Ganzheitlichkeit bedachtes Handeln sowie sichere und überzeugende Kommunikation runden Ihr Profil ab.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Modernes Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, jedem die Möglichkeit zu geben, sich bei uns zu bewerben. Daher sind wir sehr bemüht, unsere Webinhalte barrierefrei zu gestalten. Sollten Sie Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne.