Contentmanagerin oder Contentmanager (m/w/d)

  • Job-ID Job-ID J000001216
  • Einsatzort Einsatzort Wuppertal
  • Bereich Bereich Marke und Marketing
  • Besetzungstermin Besetzungstermin kurzfristig
  • Einstellungsart Einstellungsart Befristet, 30.09.2023
  • Arbeitszeit Arbeitszeit Die Stelle ist sowohl für eine Vollzeit- als auch Teilzeitbeschäftigung geeignet, 38 Stunden wöchentlich
  • Ihr persönlicher Kontakt Ihr persönlicher Kontakt
    Paul Gutzeit
    0800333004 99-1846

Über uns

Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position koordinieren, planen und kommunizieren Sie diverse Contentprojekte für das BARMER Magazin, die BARMER Webseite und andere Gewerke.
  • Dabei realisieren Sie die entsprechenden Inhalte zusammen mit Dienstleistern sowie Journalisten und haben bei der Contentplanung die Customer Journey und die Erwartungen der Nutzenden im Blick.
  • Zu diesem Zweck recherchieren Sie Themen und Bildmaterial und verfassen Textbeiträge zu Gesundheits- und Krankenkassenthemen.
  • In diesem Zusammenhang bringen Sie sich zusätzlich in übergreifenden Arbeitsgruppen und Content-Meetings ein.
  • Im Rahmen der Erfolgsmessung unterstützen Sie abschließend beim Reporting relevanter Kennzahlen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen relevanten Studienabschluss wie beispielsweise Kommunikations-/Medienwissenschaft, Marketing oder ähnlich. Alternativ kommt auch eine vergleichbare Ausbildung in Betracht.
  • Außerdem bringen Sie bereits Berufserfahrung im redaktionellen Bereich mit und kennen gängige Web-Technologien und SEO-Anforderungen.
  • Dementsprechend sind Sie es gewohnt, die Einbindung von Themen ganzheitlich über verschiedene Kanäle und Websitebereiche zu planen.
  • Den Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen beherrschen Sie sicher und besitzen Kenntnisse in der Projektplanung.
  • Darüber hinaus überzeugen Sie durch ein gutes Sprachgefühl und sind stil- sowie textsicher.
  • Eine strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab.

Unsere Benefits

Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits

Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.